München Hotspots im Sommer Attraktionen für Jugendliche entdecken
München Hotspots im Sommer Attraktionen für Jugendliche entdecken
Münchner Sehenswürdigkeiten mühelos erreichen, so gelingt die Hotelwahl – Die Vielfalt an Sehenswürdigkeiten in München ist riesig und in wenigen Tagen kaum zu bewältigen. Wer ein langes Wochenende oder eine Woche Zeit in München verbringt, wird als Tourist die Zeit optimal nutzen wollen. Hierzu gehört auch, lange Wege und Anfahrten zwischen den verschiedenen Hotspots zu vermeiden, um jeden Reisetag sinnvoll zu nutzen. Mit einer klugen Hotelwahl lässt sich manche zusätzliche Stunde genießen, anstatt in Bus und Bahn zu verbringen.
Vorlieben bei der Reiseplanung abklären – Tipps zur Hotelwahl in München
München ist nicht nur eine Millionenstadt, auch in der Fläche dehnt sich die bayrische Landeshauptstadt weit aus. Entsprechend weit liegen die bekanntesten Sehenswürdigkeiten von der Altstadt über den Olympiapark bis zum Schloss Nymphenburg auseinander. Für ein stressfreies Reiseerlebnis empfiehlt es sich, vor der Hotelbuchung alle Vorlieben abzuklären und sich bei kürzeren Aufenthalten auf eine bestimmte Region Münchens zu beschränken.
Hierbei sollte jeder Mitreisende auf seine Kosten kommen, egal ob Kultur, Shopping oder das Eintauchen in die Münchener Historie im Vordergrund steht. Nach einer durchdachten Planung gelingt die Buchung des idealen Hotels im passenden Umfeld besonders einfach. So finden Sie ein Hotel in München mit Voyage Privé, dessen Lage Sie mit einem Klick bequem aufrufen können.
Im Folgenden einige der beliebtesten Stadtbezirke Münchens mit ihren wichtigsten Sehenswürdigkeiten, an denen sich die Hotelwahl und -buchung orientieren sollte.
1. Hotspot in München – Ausflug in die Münchener Altstadt
Die Altstadt Münchens vereint Highlights und Hotspots wie das Hofbräuhaus, den Viktualienmarkt, das Neue Rathaus und die Frauenkirche auf engstem Raum. Namhafte Museen wie die Pinakothek sind fußläufig zu erreichen, ebenso wie der Englische Garten im nördlichen Ausläufer der Altstadt. Um hier alle Hotspots schnell anzusteuern, darf es eine Unterkunft in einer der großen und renommierten Hotelketten sein, beispielsweise das Le Meridien München direkt im Westen der Altstadt. Ein pulsierendes Großstadtleben im Umfeld der Hotels ist zugesichert.
2. Olympiapark & BMW Welt – Freizeit Aktivitäten & Attraktionen für Jugendliche
Der Olympiapark liegt im Norden Münchens und ist mehr als die Heimstätte der Olympischen Spiele 1972. Längst wird das Gelände für eine Vielzahl kultureller Highlights genutzt. Im direkten Umfeld warten weitere attraktive Anlaufpunkte, beispielsweise die BMW Welt für Autoliebhaber oder das SEA LIFE München für die gesamte Familie. Da die verschiedenen Stationen jeweils für einen Tagesausflug geeignet sind, lohnt die Hotelbuchung in direkter Nähe, bekannte und gehobene Hotelketten sind hier ebenfalls zu finden. Öffentliches WLAN in München freies W-Lan nutzen
3. Schloss Nymphenburg – beliebte Hotspots im Sommer für Junge Leute entdecken
Westlich der Altstadt liegt das Schlossgelände mit Botanischem Garten, das zum Ruhepol der Millionenstadt wird und dabei Kultur- und Naturfreunde gleichermaßen anspricht. Auch hier haben sich einige namhafte Hotelketten im Umfeld niedergelassen, beispielsweise das Roomers Hotel München. Lohnenswert ist außerdem ein Blick auf kleinere Hotels und Pensionen sowie Ferienwohnungen, die eine unmittelbare Nähe zum Schloss mit etwas günstigeren Konditionen für die Unterkunft verbinden. Natürlich liegen die Kosten auch hier weiterhin auf Großstadtniveau.Tipps für kostenlose Aktivitäten in München für Paare, Jugendliche, Gruppen & Singles
Auto oder öffentliche Verkehrsmittel nutzen? bekannte Hotspots und Highlights in München erkunden
Die unmittelbare Nähe zu den wichtigsten Münchner Hotspots hat einen weiteren Vorteil: Nach der Anreise zur Unterkunft mit dem Auto kann dieses stehen bleiben, um die Sehenswürdigkeiten fußläufig zu erreichen. Je näher sich das Hotel am Münchener Zentrum befindet, desto stressiger dürften Fahrt und Parkplatzsuche mit dem Pkw werden. Ein Umsteigen auf öffentliche Verkehrsmittel lohnt, da alle Hotspots der Stadt gut angebunden sind. Auch hier lohnt eine frühzeitige Planung, inklusive Touristenticket für den ÖPNV.